Gold-Sponsoren:

  • Google
  • IBM Deutschland
  • Database Group @ WWU

Silber-Sponsoren:

  • GAD – IT für Banken
  • SAP Deutschland AG & Co. KG
  • zeb/rolfes.schierenbeck.associates

Supporter:

  • Aareal Bank Group

Weitere Unterstützer:

  • Knubel
  • mitp
  • Volksbank Münster e.G.

Preisverleihungen

Im Rahmen der BTW 2009 werden verschiedene Preise vergeben, die von Firmen großzügig gestiftet wurden. Diese sind:

1. BTW-Dissertationspreise

Der Fachbereich Datenbanken und Informationssysteme vergab auch 2009 erneut die BTW-Dissertationspreise. Prämiert wurden hervorragende Dissertationen aus dem Gebiet der Konzepte, Verfahren und Anwendungen von Datenbanken und Informationssystemen. In diesem Jahr wurden drei Dissertationen ausgezeichnet (Link zur Jury). Die Preise waren mit je 2.000 Euro dotiert und wurden von der IBM Deutschland zur Verfügung gestellt.

Termin: 6. März 2009 gegen 12:30 Uhr

2. Studierendenpreis

Im Rahmen des Studierendenprogramms der BTW 2009 wurde der beste studentische Beitrag mit einem von der SAP AG gestifteten Preis in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.

Termin: 3. März 2009 gegen 17:00 Uhr

3. Demo-Preis

Im Rahmen des Demo-Programms der BTW 2009 wurde die beste Demo mit einem vom AKA-Verlag gestifteten Preis in Höhe von 250 Euro ausgezeichnet.

Termin: 5. März 2009 gegen 17:00 Uhr

 

Diese Informationen stehen auch als PDF-Dokument zum Download bereit.